Menü

SonntagsPost vom 18. Februar 2018

"Entweder wir lernen als Brüder und Schwestern zusammen zu leben oder wir sterben getrennt als Dummköpfe."
Martin Luther-King

BITTE BESUCHEN SIE UNS AUCH AUF FACEBOOK:

WERDEN SIE MITGLIED IN UNSEREM VEREIN!!!

Der Tag der Deutschen Einheit ist absichtlich gewählt: Wir wollen die Einheit aller in Deutschland lebender Menschen feiern – egal wie lange sie schon in Deutschland beheimatet sind. Wir wollen nicht kommentieren, ob das gut oder schlecht ist, ob wir mehr oder weniger Zuzug benötigen, sondern wir wollen, dass alle friedlich miteinander essen, trinken, reden, singen, tanzen – miteinander statt gegeneinander.“

Martin Sagel, Vorsitzender des Vereins „Vielfalt der Kulturen in Kerpen e.V."

 

 

2. Kerpener Integrationsfest 2018

 
 
 
 
 
 
 
Unser 2. Kerpener Integrationsfest war ein voller Erfolg. Tolles Wetter, viele Besucher, viele Angebote  und Infostände, ein buntes Bühnenprogramm, lecker Essen. Ein DANK für allem wieder an Christian Schröer und sein Team aus „Auch WIR sind Sindorf“. Hier der Artikel vom Kölner Stadtanzeiger - 30. April 2018. Außerdem bei BM-TV:
http://www.bm-tv.de/index.php/kerpen/6652-2-kerpener-integrationsfest
Und auch ein schöner Artikel auf der Webseite des Gymnasiums:
http://gymnasium-kerpen.de/1304-erasmus-projekt-beim-kerpener-integrationsfest.html